Artikel pro Seite

Alle Kategorien

Ein starker Mixer für eine starke Gesundheit



Leckere Shakes sind ein wichtiger Teil einer gesunden Ernährung, aber nicht alle wissen, dass je besser der Mixer ist, den man verwendet, desto gesünder sind sie. Shakes können verschiedene gesunde Wirkungen auf den Körper haben und diese Wirkungen sind klar von den Zutaten abhängig, die man in den Mixer einwirft. Shakes aus Obst und Gemüse sind generell reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Faserstoffen, die das Immunsystem stärken und die Funktionen von verschiedenen Organen unterstützen. Die Zutaten müssen aber dem eigenen Lebensstil angepasst werden. Sportler brauchen zum Beispiel mehr Eiweiß als Bewegungsfaule, um die beim Sport verbrauchten Zellen zu regenerieren. Große Mengen Eiweiß sind in vielen tierischen Produkten enthalten (Milch, Käse, Eiern, Fisch, Fleisch), aber tierische Produkte enthalten auch viel Fett und deswegen sollte man damit nicht übertreiben. Es ist weniger bekannt, dass auch viele pflanzliche Produkte eine gute Menge an Eiweiß anbieten können. Manche von diesen Produkten sind zum Beispiel Quinoa, Amaranth, Haferflocken, Vollkornnudeln, Erbsen, dicke Bohnen, Linsen, Tofu und Sojabohnen.


Hochqualitativer und langanhaltender Mixer


Durch die richtigen Kenntnisse über die Inhaltsstoffe, die man von den einzelnen Zutaten bekommen kann, hat man den ersten Schritt, um die gesunde Wirkung von Shakes zu genießen, schon hinter sich. Der zweite Schritt ist, das richtige Küchengerät zu wählen. Das richtige Mixer muss kräftig arbeiten können, aber ohne dass die wichtigen Inhaltsstoffe der Zutaten verloren gehen. Noch besser sollte man auch versuchen, die körperliche Gesundheit mit einem guten Gewissen zu kombinieren, indem man sich nicht nur ein stabiles Gerät besorgt, sondern auch ein Gerät, das weniger Strom verbraucht und das man länger behalten und reparieren kann, ohne ein Neues kaufen zu müssen.

Produkte, wofür es einfach ist, Ersatzteile zu finden, sind zum Beispiel: Blendtec Q-Series Smoother Above Counter 2000 Watt, Revoblend Standmixer RB 500, rot 1500 Watt und BIANCO diver Perlmutt