Vollgummiball aus Naturkautschuk für talentkiste

Schon in den 50er Jahren kannte Diplom-Sportlehrer Erich Marx die entscheidenen Vorteile von Naturkautschuk für die Herstellung von Bällen und Sportgeräten...

verfügbar
Grüner Frosch - Bewertungen auf Bio Marktplatz FROSCHKing Produkt bewerten
  • Produktdetails

  • Zusatzinformationen
Schon in den 50er Jahren kannte Diplom-Sportlehrer Erich Marx die entscheidenen Vorteile von Naturkautschuk für die Herstellung von Bällen und Sportgeräten aus Gummi.
Dieser Multi-Ball ist bei der talentkiste schon dabei, kann aber zusätzlich nachbestellt werden.

Eines der wenigen deutschen Gummiwerke macht ihn noch: den verschwundenen, einfachen, preiswerten, robusten, springfreudigen und vielfältigen spielerischen Zwecken dienstbaren Gummiball. In weiß, versteht sich. Die erstklassige Naturkautschukmischung ist zu einem Vollgummiball verarbeitet, was dem Ball eine überlegene Formstabilität und Lebensdauer gibt. Die Vulkanisationshaut wird in einem mehrstündigen Trommelprozeß entfernt. Der Ball erhält dadurch eine leicht rauhe, griffige Oberfläche, die dem Roll- und Springverhalten guttut (wenn er nach längerem Kontakt mit Sand- oder Grasgründen blank geworden ist, können Sie ihn mit 400er Sandpapier wieder aufrauhen).

Ein vielseitiger Multiball!
Bei der talentkiste wird er als Golf und Hockeyball benutzt.

Vollgummiball aus Naturkautschuk für talentkiste wird angeboten von: talentkiste

"Hersteller von Kindersportmöbel, zur Talentförderung www.talentkiste.de"

Multiball 3,8 cm Durchmesser, Gewicht: 39g, Farbe: weiß
lebensmittelrechtlich zugelassenes Naturkautschuk (NR) und Styro-Butadien-Kautschuk(SBR)
Vulkanisation der Rohlinge in Formen mittels Druck & Temperatur wird aus der Kautschukmasse elastischer Gummi.